FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Nachfolgend haben wir für Sie die häufigen Fragen zu unseren Services zusammengestellt. Eventuell wird auch Ihre Frage hier bereits beantwortet. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie uns Ihre Frage auch gern direkt über unser Kontaktformular schicken.

Küchenkauf

Welche Küchenhersteller werden verwendet?

Um einen hohen Qualitätsstandard Ihrer Küche und die ausschließliche Verwendung von Markenprodukten sicherzustellen, nutzen wir für unsere Küchen Produkte von Express Küchen.

Sind die Küchen vormontiert oder zerlegt?

Jede Küche wird direkt für Sie angefertigt und die einzelnen Küchenschränke sind bereits vormontiert. Das bedeutet, dass der Korpus der Schränke und die Scharniere komplett montiert sind. Die Griffbohrungen sind ebenfalls schon gebohrt. Demnach müssen bei Schränken nur noch die Fronten mittels Klippsystem eingehangen und der Griff montiert werden.

Sind die Türen, Auszüge und Schubladen gedämpft?

Ja, alle Küchen werden mit Soft-Close-Funktion bzw. Dämpfung geliefert.

Kann ich eine Küche ohne Geräte kaufen?

Ja, die meisten Küchen sind sowohl mit als auch ohne Geräte erhältlich.

Ist eine individuelle Anpassung von Küchen möglich?

Alle Küchen sind nur in der Ausführung erhältlich, wie sie auf der jeweiligen Artikelseite dargestellt werden.

Ist ein Aktivkohlefilter oder Abluftmaterial bei Dunsthauben dabei?

Ein Aktivkohlefilter ist immer enthalten, wenn Sie eine Küche mit Geräten kaufen und ein Dunstabzug Teil der Geräteausstattung ist. Abluftmaterial ist in der Regel nicht enthalten.

Ist Zubehör enthalten?

Weiteres Zubehör kann oftmals dazugebucht werden. Dazu zählen je nach Küche beispielsweise eine Mischbatterie, Wandabschlußleisten, eine Tropfeinlage im Spülenschrank, Schwadenschutzleisten für die Hängeschränke oder auch ein Besteckeinsatz.

Ist eine Mischbatterie enthalten?

Eine Mischbatterie ist nicht enthalten, kann aber oft als Teil von optionalem Zubehör zu der jeweiligen Küche hinzugebucht werden. Bitte beachten Sie, dass wir keine Niederdruckarmaturen anbieten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an einen Fachhändler für Mischbatterien.

Wie kann ich die Menge einer Küche für den Kauf erhöhen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie von einer Küche eine höhere Stückzahl erwerben möchten. Nutzen Sie für Ihre Anfrage einfach unser Kontaktformular.

Ist Rücktrittsrecht und Widerrufsrecht gegeben?

Da es sich bei den angebotenen Küchen nicht um sogenannte Lagerware handelt, sondern die Ware nach Auftragserteilung extra für Sie angefertigt wird, können wir Ihnen weder ein Rücktrittsrecht, noch ein Widerrufsrecht einräumen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Was muss ich bei Reklamationen beachten?

Gewährleistungsansprüche müssen immer in schriflicher Form angemeldet werden. Die Bearbeitung kann außerdem nur erfolgen, wenn die Reklamation mit entsprechenden Bildern und einer kurzen Beschreibung dokumentiert ist, sowie alle weiteren relevanten Dokumente eingereicht werden.

Kasse / Checkout

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Bei uns können Sie einfach und sicher bezahlen. Sie können ganz bequem mit Ihrem PayPal-Konto bezahlen, Ratenzahlung oder SEPA-Lastschrift über PayPal nutzen oder bei Beträgen bis 1000 € den "Jetzt kaufen und in 30 Tagen zahlen" Service von PayPal verwenden. Wenn Sie kein PayPal-Konto haben können Sie per Kredit-/Debitkarte (Visa, Mastercard, American Express) und Vorkasse per Banküberweisung bezahlen. Des Weiteren können Sie Ihren Einkauf bei einem Bestellwert von 200 € bis 10.000 € mit dem easyCredit-Ratenkauf wahlweise in 2 bis 60 Monatsraten finanzieren.

Wie läuft der Checkout ab?

Der Checkout erfolgt in 4 einfachen Schritten.

  1. Rechungsdaten
    Zunächst werden Ihre Rechnungsdaten erfasst. Ihre Daten werden dabei ausschließlich für den Zweck der Auftragsabwicklung erfasst. Lesen Sie dazu bitte auch die Datenschutzerklärung.

  2. Lieferdaten
    Möchten Sie ein Produkt bestellen, welches zu Ihnen geliefert werden soll, können Sie in diesem Schritt eine gesonderte Lieferadresse angeben.

  3. Zahlungsart
    Vor dem letzten Schritt können Sie hier Ihre bevorzugte Zahlungsart wählen.

  4. Bezahlung
    Im letzten Schritt erfolgt die Bezahlung Ihres Auftrags und im Anschluss die Bestätigung über den Abschluss der Bestellung.

Wie erkenne ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Nach Beendigung der Bestellung erhalten Sie automatisch E-Mails über den aktuellen Auftragsstatus an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Was ist, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Eventuell war Ihre E-Mail-Adresse falsch oder es gab Verbindungsprobleme im Bestellprozess? Ab und zu landen Bestellbestätigungen auch im Spam-Ordner. Falls dort nichts zu finden ist, melden Sie sich bitte einmal bei unserem Kundenservice.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Ihre persönlichen Daten werden sicher aufbewahrt und nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung genutzt. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzerklärung.

Lieferung & Montage

Muss ich die Lieferung extra buchen?

Nein, die Lieferung der Küche ist im Angebot bereits enthalten und muss nicht extra gebucht werden.

Kann ich die Küche selbst abholen?

Sie können die Küche nach Absprache auch selbst abholen. Die jeweilige Abholadresse und eine entsprechende preisliche Anpassung bekommen Sie in diesem Fall separat von uns mitgeteilt.

Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung bestimmen?

Unser Versanddienstleister spricht den Liefertermin immer mit Ihnen ab. Daher benötigen wir auch immer die E-Mail Adresse und die Telefonnummer des Empfängers. Sollten Sie Ihre Küche zu einem weitaus späteren Termin als die von uns angegebenen 6 - 10 Wochen benötigen, so teilen Sie uns dies bitte unbegingt unmittelbar nach der Bestellung mit Bezug auf Ihre Auftragsnummer mit, da ansonsten zusätzliche Kosten für eine Lagerung für Sie entstehen könnten.

Wie sind die Lieferzeiten?

Wir bemühen uns in jedem Fall eine zeitnahe Lieferung nach der verbindlichen Bestellung Ihrer Küche zu ermöglichen. Das sind etwa 6 bis 10 Wochen. Wir können leider keine festen Liefertermine garantieren. Auch kann es in seltenen Fällen und je nach Auftragslage zu Verzögerungen bei der Zustellung durch unsere Versanddienstleister kommen.

In welche Länder kann eine Lieferung erfolgen?

Im Moment liefern wir an Adressen innerhalb Deutschlands. Die Lieferung auf Inseln und zu Adressen in Gebirgslagen innerhalb Deutschlands kann allerdings zu gesonderten Lieferkosten führen, welche Sie vor dem Kauf Ihrer Küche erfragen sollten. Auftraggebern, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind, unterbreiten wir gerne individuelle Angebote.

Erfolgt ein Aufmaß meines Küchenraums?

Nein, wir führen kein Aufmaß ihres Küchenraums durch. Bitte messen Sie daher selbst vor Bestellung der Küche sorgfältig. Da kein Aufmaß stattfindet, sind Sie verantwortlich eine Anlieferung der gekauften, sperrigen Ware zu gewährleisten. Ebenso sind Sie verantwortlich dafür, dass Installationen (Steckdosen und Wasseranschlüsse) für die von Ihnen bestellte Ware keine Probleme darstellen.

Wie wird die Küche geliefert?

Die Lieferung erfolgt durch einen sicheren Transport. Alle Küchen werden mit 2-Mann-Teams bis an den Wunschort transportiert. Unser Versanddienstleister teilt Ihnen vor der Lieferung mit, wann geliefert wird. Bitte geben Sie daher immer die E-Mail Adresse und die Telefonnummer des Empfängers an.

Was muss ich bei einer Lieferung beachten?

Der LKW (max. 7,5 t) unseres Versanddienstleisters muss für die Lieferung an den Wunschort ausreichend Platz zur Anfahrt und zum Rangieren haben. Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Lieferteam die Ware ohne weitere Hilfsmittel bis an den Wunschort tragen kann.

Wird die Küche nach der Lieferung montiert?

Die professionelle Montage der Küche kann meist hinzugebucht werden. Die Montage kann also vor dem Kauf ausgewählt werden. Die Montagearbeiten werden so ausgeführt, dass die Küche am Ende fertig und betriebsbereit ist.

Werden mitgelieferte Geräte bei einer Montage angeschlossen?

Ja, der Anschluß von mitgelieferten Geräten und Zubehör ist bei einer Montage enthalten.

Werden kundeneigene Geräte bei einer Montage angeschlossen?

Nein, die Montage beinhaltet keinen Einbau und Anschluß von kundeneigenen Geräten. Es werden somit auch keine Arbeitsplattenausschnitte oder sonstige Arbeiten für den Einbau und Anschluß von kundeneigenen Geräten vorgenommen.