FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Nachfolgend haben wir für Sie die häufigen Fragen zu unseren Services zusammengestellt. Eventuell wird auch Ihre Frage hier bereits beantwortet. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie uns Ihre Frage auch gern direkt über unser Kontaktformular schicken.

Küchenkauf

Welche Küchenhersteller werden verwendet?

Um einen hohen Qualitätsstandard Ihrer Küche und die ausschließliche Verwendung von Markenprodukten sicherzustellen, nutzen wir für unsere Küchen Produkte von Express Küchen und von Optifit.

Sind die Küchen vormontiert oder zerlegt?

Beides. Je nach Küche und Hersteller werden die Küchen direkt für Sie angefertigt und sind bereits vormontiert oder werden zum Selbstaufbau zerlegt geliefert.

Kann ich eine Küche ohne Geräte kaufen?

Ja, die meisten Küchen sind sowohl mit als auch ohne Geräte erhältlich.

Ist ein Aktivkohlefilter bei Dunsthauben dabei?

Ein Aktivkohlefilter ist immer enthalten, wenn Sie eine Küche mit Geräten kaufen und ein Dunstabzug Teil der Geräteausstattung ist.

Ist Zubehör enthalten?

Weiteres Zubehör kann oftmals dazugebucht werden. Dazu zählen je nach Küche beispielsweise eine Mischbatterie, Wandabschlußleisten, eine Tropfeinlage im Spülenschrank, Schwadenschutzleisten für die Hängeschränke oder auch ein Besteckeinsatz. Bei zerlegter Ware entfällt das optionale Zubehör.

Ist eine Mischbatterie enthalten?

Bei zerlegter Ware ist keine Mischbatterie enthalten. In sonstigen Angeboten kann eine Mischbatterie oft als Teil von optionalem Zubehör zu der jeweiligen Küche hinzugebucht werden.

Wie kann ich die Menge einer Küche für den Kauf erhöhen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie von einer Küche eine höhere Stückzahl erwerben möchten. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage.

Ist Rücktrittsrecht und Widerrufsrecht gegeben?

Für zerlegte Ware können Sie 14 Tage auf Ihr Widerrufsrecht zurückgreifen. Wenn es sich nicht um sogenannte Lagerware handelt, sondern die Ware nach Auftragserteilung extra für Sie angefertigt wird, können wir Ihnen weder ein Rücktrittsrecht, noch ein Widerrufsrecht einräumen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Was muss ich bei Reklamationen beachten?

Gewährleistungsansprüche müssen immer in schriflicher Form angemeldet werden. Die Bearbeitung kann außerdem nur erfolgen, wenn die Reklamation mit entsprechenden Bildern und einer kurzen Beschreibung dokumentiert ist, sowie alle weiteren relevanten Dokumente eingereicht werden.

Kasse / Checkout

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Bei uns können Sie einfach und sicher bezahlen. Sie können ganz bequem mit Ihrem PayPal-Konto bezahlen, Ratenzahlung oder SEPA-Lastschrift über PayPal nutzen oder bei Beträgen bis 1000€ den "Jetzt kaufen und in 30 Tagen zahlen" Service von PayPal verwenden. Wenn Sie kein PayPal-Konto haben können Sie per Kredit-/Debitkarte (Visa, Mastercard, American Express), SOFORT-Überweisung, Giropay und Vorkasse per Banküberweisung bezahlen.

Wie läuft der Checkout ab?

Die Erstellung eines Auftrags erfolgt in vier einfachen Schritten.

  1. Rechungsdaten

    Zunächst werden Ihre Rechnungsdaten erfasst. Ihre Daten werden dabei ausschließlich für den Zweck der Auftragsabwicklung erfasst. Lesen Sie dazu bitte auch die Datenschutzerklärung.
  2. Lieferdaten

    Möchten Sie ein Produkt bestellen, welches zu Ihnen geliefert werden soll, können Sie in diesem Schritt eine gesonderte Lieferadresse angeben.
  3. Zahlungsart

    Vor dem letzten Schritt können Sie hier Ihre bevorzugte Zahlungsart wählen.
  4. Bezahlung

    Im letzten Schritt erfolgt die Bezahlung Ihres Auftrags und im Anschluss die Bestätigung über den Abschluss der Bestellung.

Wie erkenne ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Nach Beendigung der Bestellung erhalten Sie automatisch E-Mails über den aktuellen Auftragsstatus an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Was ist, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Eventuell war Ihre E-Mail-Adresse falsch oder es gab Verbindungsprobleme im Bestellprozess? Ab und zu landen Bestellbestätigungen auch im Spam-Ordner. Falls dort nichts zu finden ist, melden Sie sich bitte einmal bei unserem Kundenservice.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzerklärung.

Lieferung & Montage

Muss ich die Lieferung extra buchen?

Nein, die Lieferung der Küche ist im Angebot bereits enthalten und muss nicht extra gebucht werden.

Kann ich die Küche selbst abholen?

Sie können die Küche nach Absprache auch selbst abholen. Die jeweilige Abholadresse und eine entsprechende preisliche Anpassung bekommen Sie in diesem Fall separat von uns mitgeteilt.

Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung bestimmen?

Unser Versanddienstleister spricht den Liefertermin immer mit Ihnen ab. Daher benötigen wir auch immer die E-Mail Adresse und die Telefonnummer des Empfängers.

Wie sind die Lieferzeiten?

Wir bemühen uns in jedem Fall eine zeitnahe Lieferung nach der verbindlichen Bestellung Ihrer Küche zu ermöglichen. Das sind für zerlegte Ware etwa 2 bis 4 Wochen. Für alle anderen Küchen, die extra für Sie angefertigt werden, etwa 6 bis 12 Wochen. Wir können leider keine festen Liefertermine garantieren. Auch kann es in seltenen Fällen und je nach Auftragslage zu Verzögerungen bei der Zustellung durch unsere Versanddienstleister kommen.

In welche Länder kann eine Lieferung erfolgen?

Im Moment liefern wir an Adressen innerhalb Deutschlands. Die Lieferung auf Inseln und zu Adressen in Gebirgslagen innerhalb Deutschlands kann allerdings zu gesonderten Lieferkosten führen, welche Sie vor dem Kauf Ihrer Küche erfragen sollten. Auftraggebern, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind, unterbreiten wir gerne individuelle Angebote.

Erfolgt ein Aufmaß meines Küchenraums?

Nein, wir führen kein Aufmaß ihres Küchenraums durch. Bitte messen Sie daher selbst vor Bestellung der Küche sorgfältig. Da kein Aufmaß stattfindet, sind Sie verantwortlich eine Anlieferung der gekauften, sperrigen Ware zu gewährleisten.

Wie wird die Küche geliefert?

Die Lieferung erfolgt durch einen sicheren Transport. Für zerlegte Ware erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante. Vormontierte Küchen werden mit 2-Mann-Teams bis an den Wunschort transportiert. Unser Versanddienstleister teilt Ihnen vor der Lieferung mit, wann geliefert wird. Bitte geben Sie daher immer die E-Mail Adresse und die Telefonnummer des Empfängers an.

Was muss ich bei einer Lieferung beachten?

Der LKW (max. 7,5 t) unseres Versanddienstleisters muss für die Lieferung an den Wunschort ausreichend Platz zur Anfahrt und zum Rangieren haben. Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Lieferteam die Ware ohne weitere Hilfsmittel bis an den Wunschort tragen kann.

Wird die Küche nach der Lieferung montiert?

Die professionelle Montage der Küche kann bei vormontierter Ware meist hinzugebucht werden. Die Montage kann also vor dem Kauf ausgewählt werden. Einen Aufbauservice für zerlegte Ware bieten wir momentan nicht an.

Werden mitgelieferte Geräte bei einer Montage angeschlossen?

Ja, der Anschluß von mitgelieferten Geräten und Zubehör ist bei einer Montage enthalten.

Werden kundeneigene Geräte bei einer Montage angeschlossen?

Nein, die Montage beinhaltet keinen Einbau und Anschluß von kundeneigenen Geräten. Es werden somit auch keine Arbeitsplattenausschnitte oder sonstige Arbeiten für den Einbau und Anschluß von kundeneigenen Geräten vorgenommen.

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